Einblick in die vergangene Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book_bee Avatar

Von

Bereits der erste Eindruck vom Buch ist toll: es ist optisch von außen wunderschön gestaltet, und diese wunderschöne Gestaltung zieht sich durch das gesamte Buch.
In diesem Buch erhält man die Möglichkeit, Einblick in eine vergangene Welt zu erhalten. Man hat die Gelegenheit Jane Austen von einer neuen, sehr privaten Seite kennenzulernen. Briefe waren damals für große Entfernungen die einzige Kommunikationsmöglichkeit, daher wurden sehr ausführliche Briefe geschrieben. Man findet in diesem Buch Jane Austens Briefe von ihrer Jugendzeit bis zu ihrem Tod (im Alter von 41 Jahren). Ausgeschmückt ist das Buch mit zahlreichen Bildern aus dieser Zeit.
In den Briefen merkt man als Leser, wie Jane nach und nach immer reifer wird. Man kann ihre Entwicklung hautnah verfolgen.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen für alle Interessenten dieser Zeit - für Jane Austen Fans ist es ein absolutes Muss.