Entzückend

büchernarr Avatar

Das ist ein schönes Buch. Es gibt schöne Illustrationen und nette kleine Erklärungen unter einigen um zu erklären, was manche Leser vielleicht nicht verstehen. Das Buch ist in sechs Abschnitten gegliedert, die Schlüsselmomente in Janes Leben beleuchten. Ich genoss jede sehr, als sie Janes Welt zum Leben erweckten, ihren Witz und ihre Liebe zu ihrer Familie und Freunden.
Die Briefen darin sind ein guter Hinweis darauf, was für ein Mensch Jane war. Anhand ihrer Briefe konnte ich erkennen, wo sie Momente ihres eigenen Lebens festhielt, die in ihre Romane einfliessen. Ihre Romane waren ihre Kinder und sie betrachtete ihre Charaktere als echte Menschen. Wenn sie Ausstellungen besuchte, schaute sie sich Bilder an, die vor ihrem geistigen Auge spiegelten, wie ihre Charaktere tatsächlich aussahen. Der Brief am Ende von Cassandra, der Janes Tod beschreibt, war sehr traurig. Ich war ziemlich melancholisch, als ich fertig gelesen hatte. Für mich lieferte diese Sammlung nicht nur schöne Illustrationen aus der Zeit, in der Jane lebte, sondern gibt uns auch einen Einblick in ihr alltägliches Leben – ihre Liebe zu ihrer Familie, ihre Mühen und ihre Freuden. Ich finde, es war wirklich sehr gut gemacht!
Ein absolutes Muss für jeden Austen Fan.