Jane Austen privat

bambisusuu Avatar

Das Buch "Von ganzem Herzen..." gibt wunderschöne und beeindruckende Einblicke in das Leben von Jane Austen. Mit persönlichen Briefen erfährt man mehr über Jane Austens Alltag, ihren Gefühlen und Gedanken. Außerdem lernt man ihre Familienmitglieder zusätzlich kennen. Ausgeschmückt wird das Buch mit tollen Illustrationen.

Die Briefe stellen eine Art Biografie von Jane Austen da, die sie bis zum Tod begleitet haben. Ihre Geschichten sind grandios und weltberühmt. Auch ich bin ein großer Jane Austen Fan und konnte mir dieses Buch nicht entgehen lassen. Unbedingt möchte man mehr über die Person hinter "Stolz und Vorurteil" erfahren. Besonders als Geschenk kann ich mir dieses Buch vorstellen. Es ist toll in einem festen Cover gebunden und sieht wirklich schön aus.

Jane Austens Briefe sind zeitlich geordnet und geben Einblicke in verschiedene Jahrzehnte. Passend zu den Briefen erhält man authentische Illustrationen, die gut das damalige Geschehen aufzeigen. Mir hat hier vor allem die Liebe zum Detail gefallen. Außerdem gefallen mir die Zusammenhänge zwischen Austen-Familienmitglieder, den Freunden und Jane Austen. Zu vielen Personen hatte sie ein inniges und sehr persönliches Verhältnis, welches sehr interessant zu lesen war.

Diese Biografie ist etwas Einzigartiges. Man lernt Jane Austen von vielen Seiten kennen und erfährt mehr über ihr aufregendes Leben. Absolute Empfehlung!