Lovely

mars Avatar

Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Jane Austen und ihren Romanen und somit war ich sehr neugierig auf dieses Buch, dessen Cover schon mit dem tollen Blumenmuster ein kleines Kunstwerk für sich darstellt. Dieses Buch ist ein Traum für alle Liebhaber von Jane Austen. Es gibt hier - chronologisch auf sechs Zeitabschnitte verteilt - viele Briefe von und an Jane Austen. Manchmal geht es um eher Belanglosigkeiten, dann wieder Bedeutsames. Aber sie haben alle eines gemeinsam: nach der Lektüre fühlt man sich der Dichterin wieder ein Stück näher und die Reise zum Beispiel nach Bath möchte man nun noch lieber unternehmen. Doch in diesem Buch gibt es nicht nur die Briefe und teilweise auch Faksimilie von einigen, sondern auch viele gezeichnete Porträts und auch Landschaftsbilder, eine wunderbare Einführung und jede Doppelseite für sich ist ein eigenes Kunstwerk. So gibt es beispielsweise auf einer Seite die Abbildungen von drei Postkutschen, so dass man sich diese Gefährte auch besser vorstellen kann.