Perfekt als Geschenk geeiget

katharina_ Avatar

Das Cover ist wirklich wunderschön und wirkt verspielt und hochwertig. Es passt toll zu den Briefen und den ganzen Illustrationen im Buch selbst. Mich hatte es auch gleich neugierig gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Buch, alleine schon wegen dem Cover, super als Geschenk eignen könnte.

Am Anfang des Buches hat man noch eine kurze und doch ausführliche Einleitung zu Jane Austen selbst und eine Erklärung woher die Briefe kommen und wie es zu den Briefen kam. Das fand ich persönlich wirklich interessant und durch die passenden Illustrationen auf jeder Seite konnte man sie gleich die Zeit in der Jane Austen lebte besser vorstellen. Die Briefe selbst sind nach Jahren und Orten geordnet. Vor jedem neuen Abschnitt gibt es wieder eine kleine Einleitung. Zu jedem Brief gibt es eine Illustration aus der passenden Zeit. So wird das Leseerlebnis zu etwas ganz besonderem.

Insgesamt also ein wirklich schönes Buch, das ich mir als das perfekte Geschenk für alle Jane Austen Fans vorstellen kann. Die Illustrationen sind wirklich sehr passend und durch die kleinen Kommentare darunter oder daneben, lernt man auch gleich, um wen es sich dabei handelt oder was genau dargestellt ist, wenn man die Bilder vorher noch nicht kannte.