Wundervoll für Jane Austen Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

Um es ganz kurz zu fassen: "Von ganzem Herzen", geschrieben von Penelope Hughes-Hallet, zeigt die Briefe von Jane Austen und gibt uns dadurch unglaubliche Eindrücke in ihr Leben und in die damaligen Zeit. Schon das Buch selbst ist unglaublich schön gestaltet. Ein tolles, hochwertiges, mit Blumen verziertes Cover und faszinierende Illustrationen. Die Sprache entspricht natürlich dem 18. und 19. Jahrhundert, was in Kontrast zu unserer Sprache heute, sehr anders ist. Dennoch lassen sich die Briefe gut lesen und man kann sich in die Atmosphäre hinein träumen. Besonders durch Briefe an ihre Schwester Cassandra, der sie sehr nahe stand, erfahren vieles über ihr privates Leben, denken und fühlen. Es zeugt Jane Austen in einem ganz neuen Licht und vor allem von ihrer persönlichsten Seite.


Mein Fazit: Ein empfehlenswertes Buch für alle Jane Austen Fans. Ihr werdet. viel Freude daran haben!