Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
recensio Avatar

Von

Diese Geschichte verursacht einem Gänsehaut. Nicht, weil sie gruselig ist oder angsteinflößend, sondern weil sie einen trotz ihrer Schlichtheit direkt bei den Eiern packt - und ich möchte betonen, dass ich nur die Leseprobe kenne. Aber ich habe wirklich noch lange über sie nachgedacht, als ich längst mit ihr fertig war. Ich vermute, dass der - doch recht bescheidene und ruhige - Anfang nur der Fuße des Berges ist und der Plot im weiteren Verlauf nach oben hin ordentlich an Intensität und Tempo dazugewinnt.

Eine Freundin, die das Buch bereits im Original verschlungen hat, meinte zu mir, dass es hier um viel mehr als eine Mordermittlung geht, dass beispielweise auch das typische Leben in einer amerikanischen Kleinstadt in den Fokus gelangt. Und das klingt absolut nach einer Story für mich.