Tiefgründig, atmosphärisch und sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

Zuerst einmal hat mich das Cover neugierig gemacht, denn es weist auf einen Roman im ländlichen Amerika hin.

Im ersten Kapitel wird eine bedrückende Atmosphäre geschürt. Die Suche nach dem kleinen vermissten Mädchen durch das ganze Dorf in Form einer menschlichen Kette darzustellen, ist sehr bildgewaltig. Auch der empathische und tiefgründige Erzählstil hat mich total mitgerissen. Ich mag einfach
spannende Geschichten, die in einer anspruchsvollen Sprache erzählt werden.

Und ich würde gerne mehr erfahren über die nicht verwundenen Geschehnisse in der Vergangenheit. Dass der angebliche Mörder des Kindes nach 30 Jahren aus dem Knast entlassen wird, schürt zusätzliches Konfliktpotenzial und ich würde wirklich gerne weiterlesen.