Dramatische Geschichte

eleisou Avatar

Duchess hat es nicht leicht im Leben. Schon als Teenager muss sie sich um ihre Familie kümmern, ihren kleine Bruder erziehen und die betrunkene Mutter versorgen und sich um den Haushalt zu kümmern ist wahrlich eine große Bürde. Als nach vielen Jahren der Verantwortliche für den Unfalltod ihrer Schwester aus dem Gefängnis entlassen wird und ins Dorf zurückkehrt, ist nichts mehr so wie vorher.
Der lokale Polizist Walk versucht die Familie zu beschützen, doch die tragischen Geschehnisse die folgen lassen Duchess keine Wahl und sie zieht zu ihrem Großvater Hal. Vom Leben selbst benachteiligt, hat mich die Protagonistin an die Geschichte der Gesang der Flusskrebse erinnert.
Die Charaktere fand ich sehr lebendig und authentisch, jedoch war der Schreibstil nicht immer einfach. Die Atmosphäre des Buches war dicht und die Ereignisse lassen den Leser mitfiebern und gleichzeitig mitleiden.
„Von Hier bis zum Anfang“ ist ein Buch, das nicht ungelesen bleiben muss und aus keinem regal fehlen sollte, für alle die emotionale, schicksalshafte Famieliengeschichten mögen.