sehr unterhaltsam und das beim Thema Geld!

miltonia 01 Avatar

Das Buchcover spricht mich nicht sehr an, ich finde es zu bunt. Und auch der Titel irritiert mich erst mal. Der Untertitel ist dann schon besser. Die Leseprobe dagegen liest sich absolut unterhaltsam und lustig, ich ertappe mich beim Schmunzeln und zustimmenden Nicken und würde gern noch viel mehr lesen.
Auch in meinem Umfeld wird eher weniger über Geld geredet, daher gefallen mir die Ausführungen über die verschiedenen Lebensstile der Nachbarn Marc und Dimitri des Autoren sehr. Und jeder Leser kann sich aussuchen, ob er eher in die Kategorie „mit Freunden“ oder „mit Geld“ gehört.
Auch sehr unterhaltsam und geschichtlich untermauert der Passus über die Steuern in der Jetzt-Zeit und deren Entwicklung aus der Vergangenheit. Auch hier finde ich gut, dass der Autor nicht nur pauschal über die Steuer-Ungerechtigkeit schimpft, sondern durchaus sinnvolle Aspekte anführt. 10% Steuern im Gebiet des IS klingen ja super, aber da zahle ich doch viel lieber ein Mehrfaches hier in Deutschland und darf dafür glauben, was ich will oder auch gar nichts.
Wenn dann im Buch noch Tipps zur Geldvermehrung auftauchen, und diese ebenso witzig aufbereitet sind, sollte es für mich ein großes Lesevergnügen werden. Ich würde sehr gern das Buch gewinnen!