Die Macht des Geldes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Die Lektüre des Buches hat mir viel Spaß gemacht. Es ist eindeutig ein Sachbuch, in welchem es um Geld, die Entstehung von Zinsen und Darlehen geht. Wir erfahren von der Macht des Geldes und den Umgang damit. Es fängt bei den Römern und deren Steuereintreibern an, geht über den Devisenhandel der DDR bis zu Kaffeekapseln und deren Gewinn bringender Kaffee Einsatz. Sehr unterhaltsam beschreibt Sebastian Schnoy den Weg des Geldes durch die Wirtschaft.
Das Buch ist in viele kurze Kapitel gegliedert, sodaß man immer mal wieder ein Kapitel lesen kann. Man kann mittendrin reinlesen. Man sollte keine Tipps für die Geldanlage erwarten . Aber es gibt viel fundiertes Wissen über die Geschichte der Finanzen.
Ich denke, auch für Kinder ist das eine interessante Lektüre, in der sie etwas über wirtschaftliche Kreisläufe erfahren können.
Das Cover finde ich immer noch merkwürdig. Hätte sich da nicht etwas Anderes finden können?