Geld regiert die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover könnte von der Gestaltung her von einem Kinderbuch stammen. Es ist bunt und witzig gestaltet. Erinnert ein wenig an ein Märchenbuch.
Das Thema Geld spricht sicherlich viele Menschen an, da wir jeden Tag damit konfrontiert sind.
Zu Beginn des Buches gibt es ein Inhaltsverzeichnis, welches direkt Lust aufs Lesen macht. Sehr interessant und witzig.
Mit sehr viel Humor und Ironie spiegelt der Autor uns die Welt des Geldes wieder. Er macht auf Probleme aufmerksam und bringt einen zum Nachdenken. Viele Beispiele sind aktuell am Zeitgeschehen. Themen aus der Wirtschaft und Finanzwelt werden in einer lockeren und verständlichen Sprache dem Leser nähergebracht. Auch ich habe einiges dazu gelernt.
Es ist ein sehr unterhaltsames Sachbuch. Toll gemacht!