Beginnt vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Das Buch fängt spannend und interessant an.

Ich war begeistert von der Idee und dem Verlauf der Geschichte. Die unterschiedlichen Charaktere die aufgrund der Lage und der Ereignisse zu einem Team geschweißt werden.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind die ellenlange Beschreibungen der Schlachten, die detaillierte Beschreibung von Grausamkeiten. Das ist mir zu sehr an bekannte Fantasy Filme angelehnt in denen Schlachten einen Großteil des Films ausmachen. Mir fehlt in diesem Buch das gewisse Etwas, es geht für meinen Geschmack nur bei Themen ins Detail, die oberflächig und brutal sind. Der gewisse Witz mit einem Aha Effekt,  eine Überraschung mit der der Leser nicht gerechnet hat, der fehlt mir leider. Außerdem muss ich leider sagen dass es in dem Buch immer wieder Sätze oder Passagen gibt die nicht verständlich sind. Wahrscheinlich um Spannung aufzubauen, aber das hätte man vielleicht auf elegantere Art lösen können.