der Kampf gegen die unbekannte Finsternis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Von einem Tag auf den nächsten ändert sich Susans Leben schlagartig, als sie erfährt dass in ihr die wiedergeborene Seele einer der Wächterinnen von Andalon schlummert und nun sie eine Auserwählte ist, um gegen die Kräfte der Finsternis zu kämpfen, die die Welt zu übernehmen drohen. Sie wird aus ihrem Teenager-Leben herausgerissen und führt fortan ein Doppelleben, in dem sie nach der Schule mit neun weiteren Weggefährten ihre übernatürlichen Kräfte trainieren und zu kämpfen lernen. Schon bald steht die erste Schlacht an und die neuen Wächter werden sehen, mit welchen Gegnern sie zu tun haben...
Die dieser Geschichte zugrunde liegende Idee ist zwar nicht weltbewegend neu aber durchaus gut. Zu Beginn war ich von der recht blumigen Sprache des Autors begeistert, leider wurden im Laufe des Buchs die teilweise recht umständlichen Formulierungen für einfachste Begebenheiten etwas mühsam. Die Handlung konnte mich nicht so richtig überzeugen, schwankt stark zwischen Teenager-Drama und Fantasy, wobei dem Fantasy-Anteil aus meiner Sicht erhebliches World-Building fehlt. Zu guter Letzt die Kampfszenen, für mich plätscherten sie einfach dahin, bis ein gänzlich unerwartetes und nicht nachvollziehbares Ende den Leser etwas ratlos zurücklässt.