Die Wächter Andalons!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ein rätselhaftes Massensterben belastet die Menschheit. Iris, die Weltenwanderin, ahnt, dass dafür eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, verantwortlich ist. Die fremden Kreaturen wollen die gesamte Menschenwelt an sich reißen. Hierfür sammeln diese im Verborgenen Ihre Kräfte. Die neun wiedergeborene Wächter Andalons sollen alleine nur dazu in der Lage sein, diese fremde Rasse aufzuhalten. Nur der zu beschreitende Weg ist noch nicht ganz klar, denn es scheint ein aussichtsloser Kampf zu werden.
Einer von den neuen Wächtern ist Susan. Für Susan ist es nicht so einfach, Ihre Bestimmung, mit Ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.
Meine Meinung: Mir hat dieser erste Teil der Saga sehr gut gefallen. Diese Fantasygeschichte ist mitreißend geschrieben und beinhaltet, was so eine Geschichte braucht. Wer Elfen und andere Kreaturen liebt, ist hier an der richtigen Stelle. Der Schreibstil des Autors ist ganz nach meinen Geschmack und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Das Buchcover finde ich auch sehr gut gewählt und passt hervorragend zu dieser Story.