Die Wächter von Andalon – ziemlich abgedreht

kabru712 Avatar

Mein Mann hat das Buch gelesen und schreibt dazu folgendes:
Ja, was sagt man zu diesem Buch? Das ist nicht ganz einfach. Ich habe „Die Wächter von Andalon“ bei Vorablesen angefangen und hätte beinahe nicht weiter gelesen! Für ein Fantasy-Buch war der Anfang zu normal, es zog sich hin. Dann kam aber noch rechtzeitig die Wendung, und ich wollte weiterlesen. Dieses Auf und Ab der Emotionen zog sich dann durch einen Großteil des Buches.
Die Romanze wurde dann immer mehr zum Thema, und ich dachte, was soll das denn jetzt. Müssen jetzt immer alle versuchen überall eine Liebesgeschichte einzubauen. Mit der Zeit wurde aber klar, dass die sich passend integriert. Der Fantasy-Teil überwog wieder, und ich wollte wissen, wie es mit den Wächtern weitergeht.
Im Nachhinein finde ich es recht spannend, wie es dann doch noch gelungen ist, mich über die Neugier und Spannung bis ans Ende des Buches zu tragen, auch wenn ich sagen muss, dass ich selbst für ein Fantasy-Buch die eine oder andere Stelle sehr „unrealistisch“ fand, falls man das so sagen darf. Doch lest selbst, denn auch wenn ich sehr skeptisch klinge, muss ich doch sagen, dass ich inzwischen den 2. Band begonnen habe.