Hat mich leider nicht ganz überzeugt.

papaschluff Avatar

Susans Leben ändert sich von einem Augenblick zum anderen. Aus einer strebsamen Schülerin wird sie in ein ganz anderes Leben geschleudert. Sie ist Teil einer alten Macht, sie hat eine Aufgabe. Nun besteht ihr Leben aus Schule, sehr viel Training und sie muss mit einem uralten Krieg fertig werden. Ob ihr das gelingen kann, müsst ihr selbst lesen.

Au weia, es fällt mir mal wieder nicht so leicht, die richtigen Worte zu finden. Die Idee, die hinter diesem Werk steckt hat mir wirklich gut gefallen. Leider kam ich aber mit der Umsetzung zunehmend schlecht zurecht. Der Autor hat eine ganz eigene Art zu schreiben, ich bin damit nicht so gut zurecht gekommen. Ich musste öfter zurückblättern, weil die Formulierungen für mich nicht richtig passend waren.

Das hat natürlich den Lesegenuss enorm gedrosselt und es war doch ein sehr angestrengtes Lesen. Insgesamt ist die Idee nicht schlecht, ich erhoffe mir vom zweiten Teil jetzt tatsächlich sehr viel. Nach diesem Werk blieben viele Fragen ungeklärt, was die Neugier auf Band 2 natürlich weckt. Ich bin auch gespannt darauf, hoffe aber mit dem Schreibstil besser klar zu kommen.

Die Protagonistin Susan hat mir insgesamt gut gefallen, ich finde man hat hier sehr viel Zeit für das Thema ihres Trainings verwendet. Das zog sich stellenweise sehr. Ich bin ja schon sehr für Detailliebe, aber eben an der richtige Stelle und besser dosiert.

Insgesamt also eine gute Idee, die Umsetzung war jetzt nicht ganz mein Fall, aber das ist eben einfach Geschmacksache. Schauen wir mal, wie es mit Susan im zweiten Teil weiter geht.