Interessante Fantasy-Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
love2play Avatar

Von

Susan ist eine 17 jährige Schülerin, leicht verträumt und unsterblich in ihren Freund Chris Berger verliebt. Sie ist eben eine ganz normaler Teenager. Doch als immer mehr Menschen unter seltsamen Umständen sterben, erfährt sie, dass sie eine Bestimmung hat: sie ist eine der neun wiedergeborenen Wächtern Andalons. Die Wächter sollen die grausamen Kreaturen stoppen, die die Menschheit ausrotten wollen. So beginnt für Susan ein unglaubliches Abenteuer.

"Die Wächter von Andalon" ist der erste Teil der Fantasyreihe "Von Magie und Unsterblichkeit" des Autors Mario Schenk. Die Grundidee ist wirklich faszinierend und auch gut. Jedoch ist die Geschichte teilweise langatmig und irgendwie holprig erzählt. Zum Ende hin wurde es wieder sehr spannend, allerdings fand ich das Ende etwas seltsam. Ich bin dennoch gespannt, wie es weitergeht und gebe dem zweiten Teil gerne eine Chance.