Schöner Auftakt

doralupin Avatar

3.5 Sterne

Vom Cover des Buches war ich erst nicht so begeistert, da ich die Fantasy zu wenig gesehen habe, aber nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich sagen, dass es sehr gut zum Inhalt passt. Und es wird sicher einige neugierig machen was es mit dem Daunenmantel auf sich hat ;)

Im Buch geht es um die Jugendliche Susan. Sie ist ein ganz normales Mädchen bis sie auf dem Weg nach hause eines Nachts fasst vergewaltigt wird und von einem unbekannten in seltsamen Kleidern gerettet wird. Kurze Zeit später wird sie im Park angegriffen und als sie erwacht ist eine Frau in ihrem Haus. Diese erzählt ihr dass sie eine Wächterin des Elfenkristalls ist. Aber sie ist nicht die einzige Wächterin.

Mir hat das Buch zum grossen Teil sehr sehr gut gefallen. Gerade der Anfang ist spannend, temporeich und sehr gelungen erzählt. Der Autor bedient sich kaum Klischees und es gibt viele Wendungen im Buch, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und die mir sehr gefallen hat. Als Susan die anderen Wächter kennen lernt, stellt sich etwas sehr faszinierendes heraus, aber ich möchte hier nicht zu viel erzählen. Es macht auf jeden Fall viel Spass, wie sich alle kennen lernen und sich zurecht finden.

Leider fällt es im Verlauf des Buches auf, dass man die Personen nicht wirklich näher kennen lernt, sie bleiben etwas blass. Auch ist mir der zweite Teil der Geschichte einfach zu Aktiongeladen und die Handlung kommt dadurch nur bedingt vorran für mich. Dafür hat mir das Ende wird er richtig gut gefallen, da es ein Ende ist, dass ich so nicht erwartet habe!

Fazit: ein sehr gelungener Fantasyauftakt mit vielen neuen Ideen und Wendungen, der Spass macht.