sehr, sehr spannend

tanja84 Avatar

Inhalt: Nur die Weltenwanderin Iris ahnt, dass eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist. Die Kreaturen sammeln im Verborgenen ihre Kräfte, um diesmal die gesamte Menschenwelt an sich zu reißen.

Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, sie aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden.

Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu bekommen, stellt gerade für sie eine besondere Herausforderung dar. Sie betrifft dieser schier aussichtslose Kampf nämlich weitaus mehr, als sie zunächst befürchtet.

Ein sehr interessantes und lesenswertes Buch und ein wirklich toller Auftakt einer Reihe...
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr und wie schnell ich dieses Buch durchgesuchtet habe. Kaum hatte ich es begonnen, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich liebe Bücher, bei denen man voll und ganz die Zeit vergisst, weil man einfach nur wissen will und muss wie es weitergeht. Dieses Buch hat definitiv zu dieser Kategorie gehört.
Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen. Die Sätze sind verständlich und flott zu lesen. Voll und ganz nach meinem Geschmack.
Die Charaktere sind sehr schön dargestellt und auch die Geschichte war sehr fesselnd und spannend. Was will man als Leser mehr. Volle 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.