Solider Einstieg

syndala Avatar

Die Geschichte ist von Beginn an spannend und packend. Ich habe mich anfangs etwas schwer getan die ganzen Charaktere die auf ein Mal eingeführt wurden zu unterscheiden. Durch die weitere Beschreibung und Charakterisierung gewannen sie allerdings schnell an Leben. Die Protagonistin ist durchweg sympathisch und handelt absolut nachvollziehbar. Die anderen Wächter sind alle auf ihre eigene Weise charmant. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich von ihnen am liebsten hatte.

Der Schreibstil war fesselnd und sehr detailreich, was mir persönlich gut gefallen hat. Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Satzstellung ab und an etwas irritiert hat.

Die Handlung an sich ist spannend und überzeugend. Für mich war jedoch die Identität von Susans Retter - und im späteren Verlauf seinen beiden Verbündeten - gleich zu Beginn klar. Allerdings weiß ich nicht, ob ich damit alleine dastehe. Einzig mit dem Ende war ich ein wenig unglücklich. Ansonsten hat mich das Buch auf ganzer Linie überzeugt.