Spannende Urban-Fantasy Geschichte

storybook Avatar

Klappentext:

Nur die Weltenwanderin Iris ahnt, dass eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist. Die Kreaturen sammeln im Verborgenen ihre Kräfte, um diesmal die gesamte Menschenwelt an sich zu reißen.
Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, sie aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden.
Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu bekommen, stellt gerade für sie eine besondere Herausforderung dar. Sie betrifft dieser schier aussichtslose Kampf nämlich weitaus mehr, als sie zunächst befürchtet.

Meinung:
First things first, ich bin normalerweise Jemand, der Bücher auch wegen Ihrer Cover kauft. In diesem Fall find ich das Cover nicht schlecht, da es zu Geschichte past, aber ich hätte es jetzt nicht deshalb gekauft. Was ja nicht schlecht ist, weil das Bedeutet, dass der Klappentext einen überzeugt hat und das ist ja auch viel wichtiger.

Ich fand die Geschichte solide. Ich wurde in eine Welt entführt in der es sehr Phanasievoll ist. Der Schreibstil war ruhig und gut verständlich. Durch diesen Schreibstil fiel es einem leicht nur so über die Seiten zu fliegen und in die Geschichte einzutauchen.

Die Protagonistin Susan ist eine der Wächter welche die meiste Zeit im Buch in anspruch nimmt. Sie selbst würde alles tuen ihren Freund zu beschützen.
Man konnte sich daher in sie gut reinversetzen. Eine Protagnonisten mit der man gleich sympatisiert.
Auch die anderen Wächter waren sehr interessant Geschrieben, da alle aus verschiedenen Zeiten stammen und so unterschiedlich waren, hat das Lesen richtig spaß gemacht.

Ich fand es gut das es hier nicht das Typische Happy End gibt wie in allen anderen Büchern, weshalb es diese Geschichte zu etwas besonderen macht- zumindest für mich persönlich. Ich selbst entfliehe gerne in Bücher finde aber High-Fantasy die "Realistisch" wirkt immer gut, was dieses Buch somit geschafft hat.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Da dieses Buch sehr solide und Authentisch geschrieben ist würde ich es jedem Fantasy-Fan weiter empfehlen auch an Kämpfen und Action mangelt es diesem Buch nicht.