Triggerwahrnung wäre unerlesslich!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
metalratte Avatar

CN Sexualisierte Gewalt, Missbrauch, Selbstvorwürfe

Ich habe die Bücher ja im Doppel bekommen und muss direkt vorweg sagen, dass ich nicht über die ersten 2 Kapitel hinaus gelesen habe. Das hier ist also keine Rezension im eigentlichen Sinne. Mein großes Problem, und ich hoffe, der Autor bekommt das zu lesen, ist, dass der erste Band direkt mit einer Vergewaltigung beginnt, ohne Trigger- oder Contentwahrnung finde ich das sehr heftig. Fast noch schlimmer ist, dass die Protagonistin das selber nicht als Vergewaltigung bezeichnet denn "es ist ja eigentlich nichts passiert", zu keiner Bezugsperson geht oder das zur Anzeige bringt, etc. Wie gesagt, ich habe nicht weiter gelesen und vielleicht ändert sich das in den folgenden Kapiteln, jedoch finde ich es sehr wichtig zu beachten, dass das Hauptpublikum des Genres gerade junge Mädchen und Jugendliche sind, die AUF KEINEN FALL lernen sollten, dass das, was der Prota passiert ist "eigentlich keine Vergewaltigung" war oder man sich deswegen schämen muss oder das es ok ist das einfach niemanden zu erzählen und das zu verdrängen.

Das finde ich sehr schade, da die Prämisse des Buches eigentlich genau mein Ding ist und vom Klappentext her habe ich eine wirklich gute Geschichte erwartet. Die es ja vielleicht auch ist, aber für mich unter den Bedingungen einfach nicht vertret- und lesbar.