Urban Fantasy trifft High Fantasy

ikis_bookshelf Avatar

Cover: Ich finde das Cover richtig schön. Es passt perfekt zur Geschichte. Die Schrift ist nicht zu auffällig und der Fokus liegt eher auf die Person auf dem Bild. Ich finde es Top.

Geschichte: Susan ist 17 Jahre alt und lebt ein normales Leben, bis plötzlich ein unbekanntes Wesen sie angreift und sie ein Kristall in den Kopf bekommt. Plötzlich taucht Iris auf, eine Weltenwandlerin und erzählt ihr von Susans Schicksal, die Welt vor einer uralten Bedrohung zu retten. Schon bald muss Susan lernen, dass dafür Ehrgeiz, Kraft und Mut nötig ist, um dies zu bewältigen.

Ich finde die Geschichte richtig gut. Sie ist nicht 08/15 sondern etwas ganz besonderes. Es mischt High Fantasy und Urban Fantasy perfekt miteinander. Zeitreisende, fremde Wesen, Magie, Krieg und ein normales Leben werden perfekt miteinander verknüpft. Die Hauptcharaktere haben eine gute Tiefe und Emotionalität. Die Nebencharaktere haben ebenso eine wichtige Rolle und sind nicht nur da, um die Welt zu füllen. Zusammen erzählen sie ebenfalls eine eigene Geschichte. Romance-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

Hauptharakter:

Der Hauptcharakter ist Susan, die eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielt. Sie hat die stärkste Verbindung zu ihrem vorherigen Leben und verbindet somit die Vergangenheit mit der Gegenwart. Sie ist mutig und stark, jedoch auch sehr skeptisch und vertraut ihren eigenen Gefühlen. Sie handelt so gut wie gar nicht dämlich, sondern hört auf ihre Kameraden.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Mario Schenk ist angenehm zu lesen und besitzt kaum schwer zu verstehende Wörter. Die Dialoge sind realistisch geschrieben und gut durchdacht. Die Kapitel haben immer die perfkte Länge und frustrieren nicht. Nur einige grammatikalische Fehler haben sich hin und wieder eingeschlichen.

Fazit: Ich bin normalerweise etwas Skeptisch was Selfpublisher angeht, da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Doch dieses Buch wiederlegt meine Eindrücke. Mario Schenk hat einen tollen Fantasy Roman geschrieben, voller Liebe zur Welt und den Chrakteren. Offene Fragen werden während des Buches beantwortet und die Welt wirkt sehr gut durchdacht. Ich habe nicht wirklich etwas an diesem Buch zu meckern und bin begeistert von seiner Idee. Zusätzlich gibt mir das Buch auch den Mut, wieder mich an Selfpublisher zu wagen.

Danke für diese tolle Reise! Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.