Zwischen den Welten

demonscarlet Avatar

Das Cover hatte mein Interesse an diesem Buch geweckt, genauso wie der Klappentext und die Leseprobe. Beim Vorablesen fielen leider Unstimmigkeiten auf und manche Szenen, die nicht ganz nachvollziehbar waren. Die Idee mit dem Wechsel zwischen den Welten und die Wächter, finde ich an sich ganz gut, aber leider wirkt das geschichtliche Konzept nicht 100% durchdacht und ausgereift. Die Handlung ist kein reiner Teenagerroman aber für einen guten Erwachsenen-Fantasy-Roman fehlt dann doch ein bisschen. Auch das anfreunden mit den Charakteren fällt nicht ganz leicht, da manche zu kurz kommen und auch nicht so richtig umrissen werden, da hätte ein wenig mehr Tiefe nicht geschadet. Leider werden auch manche Szenen zu umständlich dargestellt und wiederum anderer zu kurz gehalten. Dies verzögert den Lesefluss etwas. An sich ist das Konzept gut und hat typische Fantasyelemente, doch der Feinschliff fehlt leider. Das Ende des ersten Bandes war auch nicht nicht ganz zufriedenstellend. Bin gespannt wie sich alles im zweiten Band entwickeln wird.