Bei Oma schmeckt`s am besten!

farfalla Avatar

"Von Oma mit Liebe", das sind nostalgische Erinnerungen gepaart mit klassischen und modern interpretierten Kuchen- und Tortenrezepten sowie "Geheimtipps", die nur Oma`s kennen; und zum Glück auch verraten! Genau so stelle ich mir ein Backbuch aus Großmutters Zeiten vor.

Gefüllt mit einer Extraportion Liebe und unersättlichem Hunger nach alten Geschichten. Garniert mit dem Duft nach süßen Leckereien und dem ungebremsten Zugreifen nach einem weiteren Stück Kuchen.

Ein Hoch auf den vergangenen Kuchentratsch mit Großmutter, der in diesem Backbuch wieder auflebt und sich in unbeschreiblich verführerischen Rezepten verewigt. Sehr persönlich sind die Interviews, die Oma`s und Opa`s zu Wort kommen lassen. Die ausgewählten Kuchen- und Tortenrezepte führen direkt in den siebten Backhimmel. Wunderschön gestaltet sind auch die Illustrationen, die Wärme, Freude am Backen und ein Gefühl von einer Verbundenheit zur älteren Generation vermitteln.

Ein gelungenes, unkompliziertes Backbuch, zu dem man mit Sicherheit immer wieder zurückgreift. Nicht nur zum Nachbacken, sondern auch um eigene, persönliche Backgeschichten mit Großmutter Revue passieren zu lassen.