Großes Lob an die Autorin, eine ungewöhnliche Geschäftsidee mit viel Herz für „Oma´s und Opa´s“

julia liest Avatar

Ein ganz großes Lob an die Autorin und ihr gesellschaftliches Engagement. Es müsste mehr Menschen wie Sie geben, die sich trauen, ungewöhnliche Ideen zu Verwirklichen. Toll, dass die Oma´s und Opa´s Ihre Kenntnisse (bestimmt mit Stolz) weiter geben dürfen und dabei noch etwas verdienen.
Zum Buch:
Das Foto vom Marmorkuchen passt sehr gut zum Titel, auch bei meiner Oma ist der Marmorkuchen unschlagbar.
In der Leseprobe habe ich viele klassische Kuchenrezepte entdeckt (zum Beispiel Linzertorte oder Zwetschgenkuchen), welche ich sehr gerne nach „original“ Rezepten von den rüstigen Rentnern nachbacken würde.
Die Rezepte sind auch für Backanfänger geeignet, da beispielsweise das Rezept für Hefeteig sehr ausführlich und mit Bildern zu den einzelnen Schritten beschrieben ist.
Sehr gut gefällt mir auch das Interview, welches mit einer Oma geführt wurde, in dem Sie die Vergangenheit mit der heutigen Zeit vergleicht.
Dieses Backbuch würde ich mir sofort kaufen.