Hippe Klassiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dear_fearn Avatar

Von

Der Klappentext klang schon sehr vielversprechend und teasert sogar vegane Leckereien an - na, das gefällt mir! In der Leseprobe finde ich erstmal nur altbewährte Rezepte, die ich in einer ähnlichen Form auch zuhause hätte, aber da kann ja noch was kommen. Den Interviewtext finde ich gut gelungen, denn für mich persönlich hat sie sehr korrekte Ansichten. Was mir gleich wieder den Wind aus den Segeln genommen hat, ist das Himbeertortenrezept. Ich habe voller Begeisterung die Zutaten durchgelesen und mir vorgenommen, es zuhause nachzubacken, bin dann aber über "Gelatine" gestolpert. Schade, denn daran scheitert es bei mir immer. Klar kann ich jetzt mit Agar Agar rumprobieren, aber ob es dann gelingt, ist wieder die Frage. Bei Worten wie "vegan" im Klappentext, hätte ich einfach auch etwas mehr Fortschrittlichkeit und Backen ohne Knochenmehl erwartet bzw. einen Hinweis zum gelingsicheren Austausch. Nichtsdestotrotz lasse ich mich gern noch überraschen.