Lecker! Tolle Kuchenrezepte!

sueorange Avatar

Ich backe sehr gerne und probiere auch gerne neue Kuchen- und Tortenrezepte aus. Außerdem backe ich natürlich auch unsere Familienrezepte häufig und hüte die Rezepte wie einen Schatz, der nicht verloren gehen und in Vergessenheit geraten darf. Ich hatte von dem Start up "Kuchentratsch" schon mal etwas gehört. Eine interessante Idee! Der Kuchen von der Oma schmeckt eben immer noch am besten. Da ich mir den Kuchen aber nicht, von den Omas und Opas gebacken, zuschicken lassen möchte, sondern lieber selbst backe, wären die Rezepte für mich natürlich ein Traum! Die Rezepte in der Leseprobe sind gut beschrieben und wenn etwas ein bisschen komplizierter ist, sind auch die Teilschritte bebildert, wie z.B. bei den Hefeknoten. Das finde ich sehr gut, dann hat man später Hefeknoten und keine Hefeklumpen. Das Interview mit Oma Rosemarie fand ich interessant, wahrscheinlich werden auch die anderen Omas und Opas zu Wort kommen, in dem Buch. Die Fotos finde ich richtig toll, alles sehr einladend und ansprechend in Szene gesetzt. Durch die Leseprobe habe ich schon wieder richtig Lust aufs Backen bekommen, die Himbeer- Schokotorte sieht sehr lecker aus! Vielleicht auch die Linzertorte, die passt etwas besser in die kalte Jahreszeit.