Mit Liebe und Humor

mayari Avatar

Bereits seit dem Pitch in der Höhle der Löwen verfolge ich das Start-up Kuchentratsch online. Mich begeistert, dass alte Menschen die Chance erhalten ihr Wissen weiterzugeben und einer Beschäftigung nachgehen können.
Ich finde die Zitate und Tipps und Tricks die eingefügt wurden toll. Der Wortlaut entspricht sogar dem Akzent der Oma´s und Opa´s, was das Buch sehr lebendig macht.
Die Leseprobe enthält außerdem ein spannendes Interview zu aktuellen Themen wie Politik und dem Klimawandel - man erwartet solch ein Interview nicht in einem Backbuch, aber es ist super spannend, da hier Generationen erzählen die die schlimmsten Dinge auf dieser Welt live miterlebt haben und den nachfolgenden Generationen immer wieder ihre Sicht der Dinge mitgeben können. Das ist in unseren Generationen wichtig, dass auch die Älteren wieder gehört werden.
Ich denke das Buch wird ein Renner - viele Enkel und Enkelinnen werden an ihre Großeltern denken und es weckt sicherlich tolle Erinnerungen- so auch bei mir. Meine Oma hat auch den besten Zwetschgenkuchen gemacht und ich würde mich riesig freuen wenn ich den Zwetschgenkuchen von Oma Anni ausprobieren dürfte.
In diesem Sinne - fröhliches Gelingen :-)

Viele Grüße, Mayari