Neues Leben für Opis und Omis

signalhill Avatar

Ich habe 'Kuchentratsch' schon mehrfach im Fernsehen gesehen und finde, die beiden Unternehmerinnen haben Tolles geleistet, indem sie Omis und Opis eine neue Lebensmotivation und eine tolle soziale Einbindung geben. Auch der Name ist genial gewählt, denn die alten Herrschaften lernen sich hier genauer kennen; sicher entstehen dadurch auch neue Freundschaften.

Der Name des Buches "Von Oma mit Liebe" sollte vielleicht umbenannt werden in "Von Opa und Oma mit Liebe", denn tatsächlich backen auch Opis mit. Nun gut, der Omakuchen müsste dann auch Oma- und Opakuchen heißen.

Mit "Von Oma mit Liebe" ist Katharina Mayer, der Kuchentratsch-Gründerin, ein tolles Backbuch gelungen, für alle, die die Kuchen kennen, weil sie dort einkaufen, für alle anderen, weil sie nicht die Möglichkeit haben, dort einzukaufen. Schicken lassen möchte ich Kuchen ja nicht gerade.

Das Buch selbst hat nicht nur tolle Rezepte, sondern auch tolle Bilder und Texte von den Omaheldinnen. Auch die Zubereitungsfotos zeigen Omahände, wirklich schön! Von den Leseproberezepten habe ich schon den Zwetschgenkuchen mit Sauerrahm nach gebacken - man kann sich richtig für dieses liebevolle Backbuch begeistern!

Ich hatte lange darauf gewartet, für dieses Buch mein Wunschbuch einzulösen - leider war ich zu spät dran. Daher möchte ich gern "Von Oma mit Liebe" her vorablesen und vorab daraus auch backen.