Njomnjomjom...

laberlili Avatar

Ich habe mir grade prompt einen Ast über die Cranbery-Kokos-Hefeknoten abgefreut, aus dem einfachen Grund, dass ich regelmäßig Kartoffelknoten als Weggli zubereite, die im Prinzip gleich wie die in diesem Buch nun enthaltenen Hefeknoten zubereitet werden, nur dass statt Cranberry und Kokos halt ein paar Esslöffel Kartoffelstockpulver (das sich überhaupt nur um des Backens willen in unserem Vorratsschrank befindet) in den Teig kommen - und ich bin da tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen, das Ganze als "Grundrezept" herzunehmen, um die Knoten mit NichtKartoffeligem auszuprobieren.
Außerdem fand ich das kurze Interview sehr ehrlich und bodenständig, grad auch in Bezug auf die Umweltschutzfrage, weil es mir immer auf den Wecker geht, wenn in den sozialen Medien Leute in ihren Sechzigern wieder diese "Kettenbriefe" teilen, vonwegen "früher haben wir immer Jutebeutel zum Einkaufen genommen etc.", ohne je darauf einzugehen, dass es früher eben generell auch weit weniger Plastik und Synthetik gab und dass nicht die heutigen Jugendlichen die Generation ausmachen, die sich irgendwann gedacht hat: "Dies und Jenes für den Einmalgebrauch? Sehr praktisch! Oh, das aus Plastik? Sehr praktisch, zerbricht nicht!"

Ansonsten sagt mir das Buch zu, weil ich guter Dinge bin, dass man in diese Fall die meisten Rezepte tatsächlich mit Leichtigkeit nachbacken kann, weil es das Gros der Zutaten sicherlich auch im nächsten Supermarkt ganz regulär geben dürfte.