Omas Kuchen sind eben die besten!

wortschätzchen Avatar

Beim ersten Überfliegen der Rezepte dachte ich, hey, die Oma hat das Linzertortenrezept meiner Mama geklaut! Aber dann musste ich lachen: da steht glatt "von Oma Irmgard" und meine Mama hieß tatsächlich Irmgard! Aber es ist ihrem Rezept doch nicht komplett identisch. Fakt aber ist, dass "alle anderen" dunkle Linzertorten machen und Pflaumenmarmelade verwenden. Meine Mama und Oma Irmgard nehmen Himbeermarmelade und lassen den Kakao draußen. Super! Das allein ist schon ein Grund, warum ich dieses Backbuch sooooo gern hätte und traurig bin, dass ich erst um 9 Uhr online ging - da waren die Wunschbücher leider schon alle weg. Also fix in den Lostopf!

Das kleine "Interview" mit Oma Rosemarie gefällt mir sehr und ich würde gern noch die der anderen Omas lesen. Die ausgewählten Rezepte sind abwechslungsreich und so geschrieben, dass sie verständlich sind. Da traut man sich das Nachbacken schon gleich zu. Sehr schön auch, dass zu den Cranberries-Kokos-Hefeknoten eine kleine Fotostrecke abgebildet ist - ich bin bei solchen Knoten immer recht schusselig und muss das visuell haben.

Hach ja - ich find das Buch soooo toll und hoffe auf mein Losglück!