Tolles Backbuch, tolles Projekt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke17 Avatar

Von

Kuchentratsch ist ein wunderbares Projekt, in dem Omas und Opas ihre im Lauf des Lebens gesammelten Backerfahrungen einbringen können und so auch noch im höheren Alter Anerkennung erhalten. Das ist einer der Aspekte, warum ich es schätze.

Das dazugehörige Backbuch ist klasse, denn man darf davon ausgehen, dass hier Kuchenrezepte vorgestellt werden, die langjährig erprobt sind und deshalb nicht nur funktionieren sondern auch wirklich lecker sind.

Die Rezepte und sind schlüssig aufgebaut und werden anschaulich durch unspektakuläre, aber dennoch wunderschöne Bilder präsentiert, die zum Nachbacken animieren. Dazu kommen Schritt-für-Schritt Anleitungen und persönliche Statements der "Kuchenbäckerinnen", in denen sie zeigen, dass auch sie gerne auf die Erfahrungen ihrer Mütter und Omas zurückgreifen.

Und der Marmorkuchen auf dem gelungenen Titelbild ist ja der Omakuchen schlechthin!

Gerne würde auch ich von diesem Können und Wissen profitieren und die Omakuchen nachbacken :-)