tolles Rezeptbuch

bine174 Avatar

Mir gefällt das, was man anhand der Leseprobe über das Rezeptbuch erfährt, sehr gut.

Super finde ich, dass es nicht nur gut beschriebene und leicht nachzumachende Rezepte gibt, sondern dass diese auch zum Teil (wie beim Hefeknoten) mit Bildern dargestellt werden. Das ist eine tolle Idee, die es noch einfacher macht, etwas kompliziertere Rezepte nachzumachen.

Auch, dass hier Interviews dazwischengestreut werden, ist mal was Neues und macht jedenfalls gespannt darauf, die Rezepte nicht nur nachzukochen, sondern auch, sich einfach nur durchzuschmökern und beim Lesen ein wenig zu entspannen, bevor es ans Ausprobieren geht.

Die Beschreibung der Arbeitsschritte ist leicht nachvollziehbar und sicherlich auch für Backanfänger problemlos durchzuführen. Und Omas Tipps und Tricks sind sowieso einfach unbezahlbar und wert, durch Bücher wie dieses hier weiterhin in die Welt getragen zu werden.

Mein Sohn bekommt demnächst eine eigene Wohnung - ich könnte mir sehr gut vorstellen, ihm eine kleine Rezeptsammlung wie diese mitzugeben, damit er auch fern von zuhause ein wenig Heimat findet.