Vielversprechend & originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynn253 Avatar

Von

Die ersten Seiten dieses Backbuchs machen einen vielversprechenden Eindruck. Praktisch finde ich beispielsweise die Zeitangaben unterteilt in Dauer der Zubereitung, Ruhen oder Kühlen des Teigs sowie Backzeit. Auch scheinen die Anweisungen in den Rezepten verständlich geschrieben zu sein. Das Layout ist angenehm und stimmig. Da genau ein Rezept auf einer Seite platziert ist, muss beim Backen nicht umgeblättert werden. Vor allem für Backanfänger hilfreich scheint auch die mit Photos illustrierte, sehr detaillierte Anleitung für einen Hefeteig. Und die ansprechenden Photos machen gleich Lust auf das Losbacken.
Zu gute Letzt fand ich auch das Interview sehr spannend, welches dem Backbuch noch eine zusätzliche originelle und persönlichere Komponente verleiht.