Zurück in die Kindheit

gapsi Avatar

Ich liebe das Konzept von Kuchentratsch -und nachdem ich die ersten Kuchenstücke von den "Kuchentratsch-Omas" probiert hatte war ich dann vollends überzeugt. Entsprechend finde ich es super, dass es die besten Rezepte jetzt auch in einem Backbuch gibt.
Die Aufmachung des Buchs gefällt mir sehr gut - es ist keine bloße Aneinanderreihung von Rezepten sondern das Buch ist aufgelockert durch Hintergrundberichte und "Interviews" - das macht neben den Rezepten gleich doppelt Lust zum Durchblättern. Gerade das Interview hat mich direkt zurück in die Kindheit "befördert". Die Rezepte, die in der Leseprobe verfügbar waren fand ich schonmal sehr ansprechend -insb. auch die Fotos dazu. Die Rezepte waren für mich (als nicht so routinierte Bäckerin) leicht verständlich und ich würde mir auf dieser Basis auf jeden Fall zutrauen, die Kuchen nachzubacken.
Auch wenn in der Leseprobe nur einige Rezepte enthalten waren zeigt das Inhaltsverzeichnis auf jeden Fall, dass hinter dem Buch noch viel mehr steckt - für jeden Geschmack, jedes Schwierigkeitslevel und jede Lust auf Süßes genau das Richtige!
Ich würde mich auf jeden Fall über ein Buch sehr freuen um meine Backkünste noch auszubauen.