Lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Ich habe das Backbuch erstmal ausgeliehen bekommen und es sofort danach gekauft, weil ich begeistert davon war. Jedes einzelne Rezept möchte ich am liebsten direkt nachbacken. Vom den irischen Apfelkuchen, über dem Käsekuchen bis hin zur klassischen Sachertorte oder den Zwetschgenkuchen, alles ist enthalten. Und die Anleitungen sind simpel, die Zutaten findet man in jedem Supermarkt, hinzu kommen Tipps, Tricks und tollen Fotos für jedes Rezept. Die Firmenidee wird am Anfang ein wenig erläutert, die Omas und Opas werden vorgestellt und man bekommt somit das Gefühl eine Freundesgruppe beim Backen zu beobachten.
Für die ganz speziellen und etwas schwierigeren Kuchen - Torten gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung. Das Buch ist groß und vielseitig und hält sich mit dem Hardcover gut in Händen. Für mich eine absolute Kaufempfehlung, ein Backbuch das auf keinem Regal fehlen muss. Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung, z.B ein Buch für Plätzchen wäre eine tolle Idee.