Wunderbare Anregungen für das tägliche Backvergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicbooks Avatar

Von

Ich habe dieses Backbuch als Geschenk zu Weihnachten bekommen. Es stand schon länger auf meiner Wunschliste.

Warum wollte ich es unbedingt haben?

Schon das Cover, das wunderschön in Rosa gestaltet ist, animierte mich zum Durchblättern. Von Oma mit Liebe....das kann doch eigentlich nichts Schlechtes sein?

Richtig! Wenn man durch die Seiten blättert, sieht man sehr viele Rezeptvorschläge, die einen sofort zum Backen animieren. Was ich besonders schön finde: das meiste ist absolut alltagstauglich, also passend für den schnellen Kuchen am Nachmittag. Aber auch etwas ausgefallenere und aufwändigere Rezepte sind dabei. Toll finde ich, dass z.B. richtige "Retrorezepte, wie z.B. eine Rumbombe dabei sind. Die gabs früher immer bei meiner Oma...

Alles wird, wie bei GU gewohnt, wunderschön bebildert.

Und natürlich ist der Hintergrund von "Kuchentratsch" - ältere Menschen, Omas und Opas, können hier ihr Hobby ausleben, etwas dazuverdienen und nebenbei Kontakte knüpfen - eine ganz tolle Sache!

Mir gefällt das Buch unheimlich gut und die ersten Kuchen wurden bereits erfolgreich nachgebacken!