Der Zauber steckt im Detail

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluesjj Avatar

Von

Wow, jetzt hat mich der Blick ins Buch doch tatsächlich noch überrascht und meine Erwartungen weit übertroffen. Wie schön und farbenfroh sind bitte diese Illustrationen?! Und dass das Buch auf spielerische und kindgerechte Art einen nachhaltigen Umgang mit der Natur erklärt, ohne dabei zu kompliziert zu sein, ist super. So werden schon die ganz Kleinen behutsam an das Thema herangeführt. Raffiniert ist der Zoom- bzw. Bild-in-Bild-Effekt, so gibt es die eine oder andere Überraschung und es entsteht eine Interaktion zwischen Vorleser und Zuhörer. Tolle Idee! Und es zeigt, wie viel tolle Details oft im Kleinen stecken und dass man mit offenen Augen durch die Welt gehen sollte. Ein tolles Buch.