Erstaunlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
straßenprinzessin Avatar

Von

Es ist wirklich erstaunlich, wie mit ganz einfachen Bildern eine Geschichte erzählt wird, die einen Effekt bereit hält, den man nicht so schnell vergisst und den ich bisher in noch keinem anderen Kinderbuch entdeckt habe.

Die Botschaft, Verantwortungsvoll nicht nur mit Mitmenschen, sondern auch mit dem Planeten umzugehen, ist Kindgerecht umgesetzt. Je nach Alter kann dies noch von Eltern oder anderen ausgebaut und ergänzt werden.

Die Zeichnungen sind Farbenfroh und süß. Das Thema ist wichtig und darf (natürlich Kindgerecht) auch den kleinsten schon näher gebracht werden.
Die kurzen Textpassagen eignen sich auch super für Leseanfänger.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, welches ich sicherlich öfters mal ganz ohne schlechtes Gewissen verschenken werde!