Wunderschön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merlyana Avatar

Von

Zoombilderbuch, das hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und dann war ich als erstes von den wahnsinnig schönen Illustrationen überrascht und völlig verzaubert. Groß und klein aus verschiedenen Perspektiven, lebendig, oder gedruckt. Es gibt soviel zu sehen. Mein Enkel wäre sicher sehr angetan, weil es auch Elefant und Giraffen zu sehen gibt, Tiere die er sehr mag.

Im ganzen wird dann noch das Thema Klima angebracht, dass es Eisbären vielleicht bald nur noch im Zoo gibt. Dazu passen natürlich auch die Bienen und Schmetterlinge, die leider immer weniger werden.
Es ist alles so gut in die Illustrationen mit eingebracht. Ich mag es, wenn Kinder Bilderbücher selbst anschauen können und alles entdecken, aber finde es auch wichtig, sie zusammen mit ihnen anzuschauen und mit ihnen ihr schon Entdecktes anzusehen, und ihnen Sachen dazu zu erklären, so wie hier das Thema Klima. Deshalb würde ich das Buch gern mit meinem Enkel zusammen erkunden.