Wundervolle Perspektivwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kekks Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr sehr gut. Die Illustrationen auch im ganzen Buch sind sehr schön und die Farben haben mich sofort angesprochen. Außerdem wusste ich nicht, was mich bei einem "Zoom-Bilderbuch" erwarten sollte. Das hat mich neugierig gemacht.

Die Illustrationen sind sehr sehr schön gestaltet und sprechen mich sofort an. Auf jeder neuen Seite dachte ich mir: was sollte denn jetzt noch kommen? und wurde immer wieder aufs neue überrascht.

Ich finde die Idee des Zoomens super und es gibt einem auch ein neues Bild auf manche Gegebenheiten und Zusammenhänge. Und am Ende des Buches scheint es mir so, dass sich der Kreis wieder schließt, da das Kind vor dem Fenster der Blumenwiese sitzt.

Dass es sich in dem Buch dann noch um das Thema Umweltschutz handelt finde ich klasse.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie dieses Buch mit den Zoom-Effekten und dem Umweltschutz bei den Kindern ankommen wird.

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr erfrischend und einfach toll umgesetzt.