witzig :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bine174 Avatar

Von

Die Sprache lief mir bei zwei jungen Söhnen notgedrungen schon mal über den Weg ... das Buch ist witzig, es ist mal was anderes. Und wenn man sich mal ein wenig eingelesen hat, ist sie gar nicht so schwer zu lesen, als anfangs zu vermuten wäre. Es ist einfach ein Buch, das man nicht ganz ernst nehmen sollte, das für ein Schmunzeln sorgt und bei mir persönlich die Frage aufbringt: Wie zum Teufel kommt man auf sowas?

Trotzdem denke ich auch, dass natürlich in einer Zeit, in der Kinder sowieso mit Rechtschreibung nicht mehr so belesen sind, eine solche Sprachkultur auch dazu beitragen kann, dass die Rechtschreibung noch viel weniger beachtet und gekonnt wird.

Meine beiden Söhne sind erwachsen, bei ihnen mache ich mir in Sachen Rechtschreibung nicht so große Sorgen, denn wenn sie es jetzt noch nicht können, lernen sie es nie mehr :-) Daher würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen :-)