Lustig, aber nicht weltbewegend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fancyphillis Avatar

Das "Vong-Wörterbuch" ist ein kleines Büchlein, indem zum einen ein kleiner Teil der Vong-Sprache erklärt wird und zum anderen ein Tagebuch von H1 und mehrere Kurzgeschichten und Comics enthalten ist.

Zu allererst muss ich anmerken, dass ich sehr enttäuscht war als ich das Vong-Buch erhalten habe: Es ist sehr klein und umfasst zudem grade mal 112 Seiten. Für diese Größe finde ich den Preis wirklich zu hoch.

Der Aufbau des Buches ist gut strukturiert worden, da man unterschiedlich Abschnitte des Wörterbuches, des Tagebuches und so weiter gut erkennen kann.
Leider kam jeder Abschnitt des Buches viel zu kurz, sodass jedes Thema nur angeschnitten wurde. Vor allen Dingen im Hinblick auf das Wörterbuch, dass im Titel am größten angepriesen wurde, umfasst dieses gerade einmal 5 Seiten. Da habe ich wirklich mehr erwartet.

Zudem sind die Sprüche und die Art, wie das Buch verfasst wurde, an manchen Stellen zwar lustig und unterhaltsam, jedoch andererseits auch etwas unkreativ.

Alles in allem ist das Buch als lustiges Geburtstagsgeschenk in Ordnung, jedoch nicht lohnenswert als vollwertige Lektüre.