Lustig, erschreckend und sehr gewöhnungsbedürftig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny_389 Avatar

Von

Ich habe bereits viel über VONG in den sozialen Netzwerken gelesen und fand vereinzelte Sprüche sehr witzig. Das Buch an sich ist in geringer Dosis auch sehr unterhaltsam, jedoch kann man hier nur ab und zu mal eine Seite lesen, sonst ist es zuviel des Guten. Die Sprache des Buches ist teilweise sehr schwer zu verstehen und ich musste manche Sätze häufiger lesen um die Bedeutung zu verstehen.
Ich finde es auch sehr erschreckend, dass Jugendliche mit so einer Sprache aufwachsen. Satzbildung und Rechtschreibung ist hier Fehlanzeige und wird von Jugendlichen im Alltag übernommen.
Was hat sich der Autor/"Erfinder" dieser Sprache dabei gedacht?
Ich würde das Buch Leuten mit viel Humor empfehlen und hin und wieder was lustiges für zwischendurch suchen. Persönlich würde ich mir dieses Buch allerdings nicht kaufen und gute Bücher diesem vorziehen.