Was ist das für 1 Sprache?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milena Avatar

Von

Was ist das für 1 Sprache? Ja, genau das habe ich mich auf den knapp 112 Seiten des Buches des Öfteren gefragt. Erhellung erbrachte dann das Nachword: "I hoffe ihr hantet 1 wemig spass und könt noch normal lesem umd schreibem. Nun hant ihr gesehem das auch ohne 1 rechtschreibumg umd grammatig lesem umd schreibem tadelos funktionirem und es evt sogar lustiger umd unterhaltsamer machd." (Zitat S. 112) H1 (Heinz) ist VONG-Protagonist der ersten Stunde und lebt in der Nähe von Hannover. VONG -ist ein ganz neues Deutsch jenseits aller bekannten Rechtschreib- und Grammatikregeln und kursiert in erster Linie im Netz. Dem Buch vorangestellt ist ein Wörterbuch, es folgt ein Interviuw mit H1 und Sprüche. Ein kleiner Comic beschließt das Büchlein, das an manchen Stellen ganz lustig war, mir insgesamt aber nur mittelmäßig gefiel.