Rote Haare

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zoe2018 Avatar

Von

Drei Kapitel, drei Handlungsstränge, drei Perspektiven:

I. Am Ende eines schwülen Sommertages wird die junge Polizistin Renée Pettersen vor ihrer Haustür überfallen. Ein Angriff, den sie nur knapp überlebt.

II. Inspektor Paul Vegter, den Renée mit letzter Kraft anrufen konnte, findet seine Kollegin. Sie wurde niedergestochen und fast skalpiert.

III. Lieneke Dijkzeul schildert uns Einblicke in das Leben und die Gedanken des Täters nach der Tat. Genau wie Renée, hat die Frau oder Freundin des Täters rote Haare! Liegt hier das Motiv?

Im letzten Kapitel der Leseprobe entdeckt die Polizei anhand von Fotos, dass Renée eine römische I in die Haut geritzt wurde...

Mit "Vor dem Regen kommt der Tod" hat die Autorin meines Erachtens einen sehr spannenden Psychothriller geschrieben. Die ersten 40 Seiten waren jedenfalls schnell gelesen. Und so ist mein Interesse groß, diese niederländische Schriftstellerin näher kennenzulernen.