Rotes Haar

wusl Avatar

Im ersten Teil der Leseprobe kommt Renèe nachts nach Hause und ein Mann greift sie von hinten an und stößt sie ins Haus. Dort kommt es zu einem Handgemenge, bei dem man bereits erfährt, dass Renèe eine Ausbildung in Verteidigung und diversen Kampfsportarten hat. Dennoch gelingt es dem Angreifer schließlich sie zu überwältigen und ihr schwere Verletzungen beizubringen. Während der Täter flieht, schafft sie es noch ihren Chef anzurufen, Kommissar Vegter.

Nun weiß man also, dass sie Polizistin ist. Außerdem hat der Mann ihr ein Stück Kopfhaut mit Haar herausgeschnitten und eine römische Eins in ihren Bauch geschnitten. Alles Anzeichen für den Beginn einer Serie. Noch lebt Renèe aber und es ist nicht ganz klar, ob der Täter dies geplant hatte.

Auch über dessen Flucht gibt es ein Kapitel. Er ist zufrieden und gleichzeitig nervös. Er vergräbt die Haare, es handelt sich also um kein Erinnerungsstück.

Der Schreibstil ist flott und spannungsgeladen. Hervorzuheben ist auch das tolle Cover. Renèe hatte kupferrotes Haar. Ich nehme also an, die nächsten Opfer werden dies auch haben. Ich würde sehr gerne weiterlesen.