Tolles Debüt aus den Niederlanden

miss-marple Avatar

Renee, eine junge Polizistin wird direkt vor ihrer Wohnung überfallen und der Täter hat nur eins im Sinn, sie zu töten, trotz heftiger Gegenwehr gelingt es ihm fast, nur das Klingeln der Nachbarn rettet sie. Der Täter hat ihr ein Stück Kopfhaut entfernt.Trotz aufwender Ermittlungen tappt die Polizei im Dunkeln - einige Tage später wird eine junge Frau erstochen in einem Kelleraufgang gefunden, sie ist skalpiert, sie hat eins mit Renee gemeinsam, beide Frauen sind rothaarig. Die Jagd auf den Täter beginnt.

Nachdem Renee aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, bleibt sie einige Zeit bei ihrem Kollegen Paul, dieser wäre einer etwas engeren Beziehung nicht abgeneigt.

Ein Krimidebüt aus den Niederlanden, toll und flüssig und spannend geschrieben. Der Leser weiss sehr schnell, wer der Täter ist und leidert mit seiner Ehefrau mit, das tut dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch. Spannend und nachvollzierbar, ich hoffe, die Autorin schreibt noch viele Krimis.

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.